Vorhaben

Die letzten Jahre mit den Corona-bedingten Einschränkung waren schwierig. Dennoch versuchen wir kontinuierlich auch außerhalb der Schulzeiten das Schulleben zu bereichern.

Einschulungsplakate
Zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 haben wir mit einer neuen Aktion versucht, den Schulweg unserer ABC Schützen etwas sicherer zu machen. Der Elternbeirat hat ja mit den Schülerlotsen seit 2021 schon viel Gutes bewegt und sind von den Schulkindern super angenommen.
Unterstützend dazu haben wir Einschulungsplakate angehender Erstklässler des Klosterlechfelder Kindergartens mit ihren Schultüten an den Hauptstraßen des Ortes aufgehangen. Wir hoffen, damit ein wenig zur Aufmerksamkeit und Rücksicht auf die Verkehrsanfänger beigetragen zu haben!

Bücherflohmarkt
Um unsere finanziellen Mittel über die Mitgliedsbeiträge hinaus zu stärken, planen wir regelmäßig die Durchführung eines Bücherflohmarktes. Der nächste Termin hierfür ist der 12.-13.11.2022

Bücherflohmarkt am 12. und 13. November 2022
 Wo? Aula der Grundschule
 Wann?  Sa., 12.11.2022 14:00 - 18:00 Uhr
   So., 13.11.2022 10:00 - 14:00 Uhr

Mini-Phänomenata Nachbauten
Nach der Mini-Phänomenata zum Ende des Schuljahres 2021/2022 waren die Kinder begeistert von den Versuchsaufbauten. Wir haben daher fest vor, die beliebtesten davon in den nächsten Jahren mit den Schülern nachzubauen. Wir wissen nur noch nicht genau wann.

Natürlich gehören zum Vereinsleben auch die regelmäßigen Mitgliederversammlungen. Die Protokolle dazu findet ihr hier: