Förderverein = Unterstützung

In unserer Satzung steht:

Zweck des Vereins ist die finanzielle und ideele Förderung der Grundschule.

Und das versuchen wir auch nach Kräften zu tun! Wir packen bei Festivitäten mit an. Wir nutzen unsere Ideen und Kontakte um die Aktionen der Schule erlebnisreich und bezahlbar zu machen.

Besonders liegt uns die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternbeirat und Gemeinde am Herzen.

Foodtruck Sommerfest 1XXDSC 2595 small      Sommerfest 1XXDSC 2601 small

Bereitstellung von Sachmitteln und Zuwendungen und ideelle und bei Bedarf materielle Unterstützung der Schule und ihrer Schüler.

Der Förderverein kann die Schule aber auch direkt finanziell unterstützen, wenn dringendes nicht aus den offiziellen Kultusmitteln beschafft werden kann. Wir unterstützen bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln.

weidentippi 2019Wir helfen materiell und personell bei der Pausenhofgestaltung.

Der Kernzweck ist es jedoch, allen Kindern die ungehinderte und von der finanziellen Situation im Elternhaus unabhängige Teilnahme am gesamten Schulleben zu ermöglichen.
Diese individuelle Förderung funktioniert ganz unbürokratisch, diskret und leise. Denn eine solche Situation ist verständlicherweise eher

unangenehm.

Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Foerderverein-KLL(at)gmx.de, wenn Sie Unterstützung benötigen oder wissen, dass jemand drittes Hilfe bräuchte.

Sie können auch ganz anonym über einen an den Förderverein adressierten Brief im Schulbriefkasten mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir finden dann schon eine Lösung!