Bayernweiter Grundschulaktionstag

Bayernweiter Grundschulaktionstag HandballDer Grundschulaktionstag HANDBALL ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seinen Vereinen, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt wird. Die Umsetzung erfolgt durch die örtlichen Vereine.

Am zweiten bayernweiten Grundschulaktionstag am 30. September 2016 nahmen 18.500 Kinder teil. Auch die Klassen 3a und 4a unserer Schule beteiligten sich in Kooperation mit dem TSV Schwabmünchen, vertreten durch Lars Lammich und Frank Hübenthal, an diesem Tag. Ziel war, den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben zu vermitteln. Zunächst konnten sie im Klassenverband in einer zweistündigen „Schnupperhandball-stunde“ trainieren, um den Tag mit einem kindgerechten Turnier abzuschließen.

Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.