Allgemeines

Bei einer Mitgliedschaft im Verein, haben Sie die Möglichkeit für Ihr Kind von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen zu buchen:

Mittagessen an 2 Tagen:     34,- € / Monat

Mittagessen an 3 Tagen:     51,- € / Monat

Mittagessen an 4 Tagen:     68,- € / Monat

Das warme Mittagessen wird täglich frisch von unserer Köchin zubereitet. Die Kindern gehen je nach Schulschluss um 11:20 Uhr, 12:15 Uhr oder 13:00 Uhr zum Essen in die Mensa.

Selbstverständlich können Sie Ihrem Kind auch eine Brotzeit mitgeben, die es zu dieser Zeit essen kann.

Bei einer Mitgliedschaft im Verein haben Sie zudem die Möglichkeit einer Betreuung Ihres Kindes am Freitag. In den Kosten von 29,- € monatlich für die Freitagsbetreuung ist das Essen bereits enthalten.

Am Freitag wird nicht warm gekocht, dafür gibt es für alle Kinder um 13:00 Uhr ein gemeinsames Brotzeitbuffet.

Die Formulare für die Freitagsbetreuung und zur Anmeldung für das warme Mittagessen (Betreuungsvereinbarung) können HIER herunterladen

Unsere Köchinnen

Unsere Köchinnen besuchen regelmäßig Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand bei allen gültigen Gesundheitsvorschriften zu bleiben. Außerdem können sie auf den unterschiedlichen Fortbildungen ihr Repertoire stets erweitern.

Wir in der Mittagsbetreuung möchten den Kindern auch beim Essen den Horizont erweitern und bieten deshalb auch neue, fremde Gerichte an. So lernen die Kinder eine Vielfalt an Speisen - auch aus anderen Ländern - kennen. Wir erleben häufig, dass sich das Essensverhalten der Kinder während der Grundschulzeit ändert und sie nach anfänglichem Zögern doch Neues ausprobieren und oft erstaunt feststellen, dass das neue Gericht nicht nur interessant, sondern vor allem auch gut schmeckt.

Wenn die neuen Gerichte den Kindern schmecken, werden sie in den Speiseplan aufgenommen, der wöchentlich neu zusammengestellt wird.

Interessierte können sich den Speiseplan im Schulgang ansehen.