Besuch im Rathaus 2017

Vierte Klasse der Von-Imhof-Grundschule im RathausIm Heimat- und Sachunterricht behandelte die vierte Klasse Anfang des Schuljahres das Thema „Gemeinde“. Um einen genaueren Einblick zu bekommen, machten wir am Freitag, den 20. Oktober 2017, einen Unterrichtsgang ins Rathaus von Klosterlechfeld. Unser Bürgermeister Herr Schneider empfing uns im Sitzungssaal im ersten Stock und erzählte den Schülern und Schülerinnen von seinen täglichen Aufgaben in der Gemeinde. Geduldig beantwortete er alle Fragen der Kinder und hörte sich auch verschiedene Probleme an, die den Kindern wichtig waren. Anschließend wurden wir noch durch das Rathaus geführt. Am interessantesten fanden die Kinder die Sammlung des Fundbüros, da sich dort einige hochwertige Fundstücke angesammelt haben und auf Abholung warten.