Bayernweiter Grundschulaktionstag 2017

Bayernweiter Grundschulaktionstag 2017Auch dieses Jahr nahmen wir mit Unterstützung des TSV Schwabmünchen am dritten bayernweiten Grundschulaktionstag HANDBALL teil. Die gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seinen Vereinen, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt wird, wurde wieder von Frank Hübenthal mit viel Gespür für die Kinder und Freude am Handballsport umgesetzt. Die Klassen 3a, 3b und 4a unserer Schule durften am 8. Oktober 2017 zunächst in einer zweistündigen „Schnupperhandballstunde“ trainieren, um den Tag mit einem kindgerechten Turnier abzuschließen. Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.