Vorlesetag

Zum Abschluss der Adventszeit kamen alle Kinder am vorletzten Schultag noch in den Genuss einer weihnachtlichen Vorlesestunde. Schon am Vortag wurden die Plakate wie gewohnt von Frau Adamietz in der Aula aufgehängt, so dass die Kinder bereits vor Unterrichtsbeginn Titel, Bilder und Klappentexte der Bücher begutachten und für sich eine Entscheidung treffen konnten. Zur Auswahl standen:

• „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke
  • „Verflixte weiße Weihnacht!“ von Friederun Reichenstetter
  • „Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann“ von Sabine Rahn
  • „Flora und das Weihnachtswunder“ von Ina Brandt
  • „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel
  • „Weihnachtsgeschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger
  • „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren

In der 3. Stunde versammelten sich dann alle Kinder in der Aula, um mit ihrem Vorleser in das entsprechende Klassenzimmer zu gehen. Am Ende der Stunde waren sich wieder alle einig: Vorlesen ist schön!

Damit sind wir auch schon am letzten Schultag angekommen und nach der einen oder anderen Weihnachtsfeier mit der Klasse oder auch den Eltern freuen sich alle auf die wohlverdienten Ferien.