EUKITEA Theater: Theaterstück "Gut so!"

Theatherstück "Gut So" - EUKITEABürgermeister Schneider und Erdgas Schwaben machten es möglich, dass die Kinder unserer Schule am 22.09.2016 in den Genuss einer Aufführung des Kindertheaters Eukitea kamen. In der Schulturnhalle lauschten die Kinder aufmerksam dem Theaterstück „Gut so!“, bei dem es um die Entstehung von Mobbing unter Schülern geht.

Mit eindrucksvoller Mimik und Sprache geleiteten die beiden Darsteller Kathrin Müller und Giorgio Buraggi die Zuschauer in die Lebenswelt von sechs Kindern der Klasse 4a. Bedrängt von einer schwierigen Schulsituation und ausgelöst von einer Verliebtheit, geraten die Kinder in eine schwierige Situation. Doch im entscheidenden Augenblick gelingt der Gruppe die Wende zum positiven Miteinander. Behutsam wurden der Prozess der Verstrickung und der Ausweg zum Mut machenden „Gut so!“ mithilfe von zwei weiß gestrichenen Türrahmen als Requisiten nachvollziehbar aufgezeigt.